Thema:
Re:Wie sehr muss man die Xbox hassen, flat
Autor: Bullitt
Datum:28.01.21 20:57
Antwort auf:Re:Wie sehr muss man die Xbox hassen, von JPS

>Der DualSense ist der erste PS-Controller mit Analog-Sticks (also im Prinzip alle außer dem ersten PS1-Pad) den ich als angenehm empfinde.

Ich fand den ersten Sony analog Controller (noch vor Dualshock) echt in Ordnung. Der hatte längere Griffe, um auch die Sticks in einem angenehmen Winkel mit den Daumen erreichen zu können, und die Oberfläche der Sticks war nach innen gewölbt, sodass man guten Griff hatte.
Warum Sony das mit dem Dualshock so verschlimmern musste (wieder die kurzen Griffe aus der Zeit ohne die Sticks + nach oben gewölbte Sticks, bei denen man ständig abrutscht), hat sich mir nie erschlossen. Genauso wenig, warum man dies bis einschl. der PS3 so völlig schmerzlos fortführen musste.
Die Dualshock4 hatte dann ungefähr die Grundform des ersten Analogcontrollers, also wieder längere Griffe und besser geformte Sticks. Immerhin.

Im 21. Jahrhundert ist Sony ergonomisch gesehen aber erst mit der PS5 angekommen. Vermutlich gilt das Pad daher als so extrem innovativ...

*scnr* :)

Christian


< antworten >