Thema:
es ist nicht alles Raytracing was glänzt :-) flat
Autor: tonynash
Datum:28.01.21 21:13
Antwort auf:Digital Foundry zur Demo von thestraightedge

>[https://youtu.be/bP4p_unwBPA]
>
>Im Gegensatz zu einigen hier im Thread sind die sehr angetan: native 4k, 50- 60fps, fantastisches HDR, Raytracing.
>
>Ich fands wie unten steht ebenfalls sehr schick.


Schick finde ich es auch, aber eine deutliche optische (next-gen) Steigerung im Vergleich zu etwa Resi 2 sehe ich persönlich nicht.

Thema Spiegelungen:
Bereits Resi 2 nutzt neben den Screen Space Reflections auch eine zweite Form der Off-Screen Reflexionen-Berechnung. Ich erkenne dort keinen Unterschied zur Resi8 Demo, welche also dieselbe 'alte' Technik verwenden könnte; und manche (auch DF) lassen sich dies als neues 'Raytracing-Schlangenöl' unterjubeln.


< antworten >