Thema:
Re:Turrican Flashback ... flat
Autor: Andy1977
Datum:29.01.21 03:28
Antwort auf:Turrican Flashback ... von Tux

>... allgemeiner Tenor scheint ja zu sein, dass der Collection eben wesentliche Teile fehlen, schreiben z.B. die Jungs und Mädels hier:
>
>[https://www.nintendolife.com/reviews/nintendo-switch/turrican_flashback]
>
>(z.B. Super Turrican 2)


Das verstehe ich so mit am wenigsten: Warum ist Super Turrican 1 und nicht Super Turrican 2 dabei? Ich meine: Mega Turrican anstatt T3 ergibt Sinn, weil ersteres das Original und praktisch in allen Belangen besser ist. Aber Super Turrican 1, so spaßig es auch ist, merkt man arg an, dass es "nur" ein Misch-Masch der ersten drei Teile und das z.T. mit anderer Grafik ist.

Somit wäre Super Turrican 2 viel sinnvoller gewesen, um zumindest eine inhaltlich komplette Compilation anzubieten.


>
>Ist zu erwarten, dass noch mal eine "komplettere" Edition erscheint digital?
>
>Und ist Gunlord X wirklich gut?
>
>[https://www.nintendolife.com/games/switch-eshop/gunlord_x]
>


Oh ja! Und die Musik ist nicht nur von Rafael, sie ist fantastisch. Das Spiel selbst ist nicht perfekt, aber es ist mit großem Abstand das beste Turrican-ähnliche Erlebnis auf der ganzen, weiten Welt.

Gunlord (X) hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich nicht unbedingt ein Turrican 4 brauche - Hauptsache es wird an ähnlichen Projekten dieser Qualität & Art gearbeitet (siehe auch Bloodstained als "Ersatz" von Castlevania).


< antworten >