Thema:
Dreimal abgeschmiert & ein kaputtes Savegame flat
Autor: Andy1977
Datum:29.01.21 04:39
Antwort auf:Turrican - 30th Anniversary von Purple Motion

Disclaimer: Bezieht sich auf die Switch-Version.

O.k., ich komme mit allem klar. Das 50/60 Hz ruckeln fällt mir kaum auf, dafür gibt es auch keine Slowdowns mehr, wenn viel los ist.

Aber was *gar*nicht*geht*: Die Collection ist bei mir bislang dreimal abgeschmiert. Turrican 1 funktioniert noch von A bis Z, bei Turrican 2 durfte ich das halbe Spiel neu beginnen.

Und jetzt Mega Turrican, das den Vogel abschießt: Habe nun wegen dem einen Absturz brav nach jedem Level abgespeichert. Was auch gut so war, weil auch MT irgendwann abschmierte. Danach Spielstand geladen, alles halb so wild (gleichwohl nervig). Dann, eine Welt später: Wieder Absturz. Und als ich dann erneut den Spielstand laden möchte... nada, Pech gehabt, geht nicht. D.h. das Spiel stürzt jetzt jedes Mal ab, wenn ich dieses eine Savegame laden möchte. Darf also wieder ganz vorne beginnen, weil ich keine Zwischenspeicherstände gemacht haben. Ich Depp, ist ja wohl mein Fehler.

Sorry, aber das ist echt 'ne Katastrophe. Wie kann das bei einer Emulation von vier Spielen passieren, die seit EWIGKEITEN perfekt auf PC-Emulatoren laufen? An meiner Switch kann es ja schwer liegen, wenn ich auf einmal kaputte Savegames habe.

Edit: Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem...

[https://www.megavisionsmag.com/review-turrican-flashback-switch/]

Gibt's auch solche Erfahrungsberichte bei der PS4-Version? Ich hab ja bewusst jetzt die Switch-Version gekauft, weil ich bei SLG die PS4-Version bestellt hatte.


< antworten >