Thema:
Re:Vorschlag für die Montagsrennen flat
Autor: BumBum
Datum:29.01.21 09:48
Antwort auf:Re:Vorschlag für die Montagsrennen von chifan

>Ich wäre definitiv erst einmal für mehr Abwechslung bei den Strecken und durchaus auch den Wetterverhältnissen. Zu den Fahrzeugklassen: es ist nun mal so, dass wir ein gewisses Leistungsgefälle in der Gruppe haben und gerade durch den Wechsel auf "unbequeme" Fahrzeugklassen bzw. Klassen mit denen die Pros nicht eingefahren sind, auch die nicht ganz so guten Leute eine Möglichkeit haben mal in die Top 3-4 vorzustoßen. Hier gleicht sich dann das Leistungsniveau durchaus etwas an. Der Vorteil, oder besser der weniger klar werdende Nachteil mangels Erfahrung/Können, ist aber wieder dahin, wenn sich die Pros wie der Andi (zumindest ohne Pad :)), jetzt auch noch einfahren können. So haben Fahrer die ohnehin immer nur um die letzten 3-4 Plätze kämpfen, eigentlich keine reelle Chane mehr in einem Rennen auch mal vorne mitzumischen. Denn das Einfahren nützt mir deutlich weniger im Vergleich zu jemandem, dem es eigentlich nur darum geht, perfekte Runden zu fahren und seine Bremspunkte zu optimieren.

Mir ging es eher darum dass es eben doch noch vorkommt das man dem anderen vor der Kurve hinten drauf rauscht. Sicherlich nicht Absichtlich aber es nervt trotzdem manchmal. Mit etwas mehr einfahren wäre das sicherlich besser.

Oder eben vermehrt Gruppen 1 + 2 - die verzeihen doch mehr.

Aber ja, mir geht es auch hauptsächlich um den Spaß. Daher fahre ich auch lieber mit starkem Gummiband - so kommt man wieder ran wenn man durch einen Fahrfehler oder durch Fremdverschulden von der Strecke kommt. Gibt nix langweiligeres als 8 min alleine um den Kurs zu fahren :)
>
>Wie schon Dolphin schrieb, sollte es darum gehen, dass alle Spaß dran haben. Ich habe auch kein Problem damit mich regelmäßig hinten wiederzufinden. Aber nur hinterherzufahren mit keinerlei Chance zumindest auch mal ab und an ein wenig Höhenluft zu schnuppern, würde ich jetzt eher suboptimal finden.
>
>PS: Einen reinen Miniabend - bitte nicht. Das ist vielleicht mal für ein Rennen witzig.


War nur ne Idee - könnten gerne auch einfach mal alle Strecken von oben nach unten nach der Reihe fahren. Gerne. Hauptsache nicht immer nur Suzuka, Brands Hatch, Interlagos und Spa ... . Die sind ja nicht schlecht aber es ist irgendwie langweilig. Daher die Idee nen F1 Abend mit den F1 Strecken und dann eben mal Abende ohne die F1 Strecken. Gärten, Kyoto, Blue Moon & Alsace sind ja auch ganz nett. :)


< antworten >