Thema:
Oh Crap: MD China-Repros gekauft flat
Autor: elementalMaster
Datum:29.01.21 10:12
Antwort auf:Heute neu bekommen: Retro-Stuff Nummer 2 von Rocco

ohhhh meinnn Gotttt ich hätte es wissen müssen … aber die Neugier hat doch gesiegt und ich habe mir bei eBay 2 China-Repros bestellt, und zwar von den MegaDrive-Spielen Streets Of Rage 3 und Alien Soldier. Jemand hat die für 26 + 16 € verkauft, da dachte ich, kann ich noch Porto sparen und für den Preis kann man sich das ruhig mal angucken. Auf einer Seite wollte ich unbedingt mal SoR haben, auf der anderen wissen, wie gut diese Repros eigentlich gemacht sind. Schließlich macht man sich ja Sorgen, dass einem sowas mal "untergejubelt" wird. Und es gibt garantiert auch richtig gute Repros, die von einem Original kaum zu unterscheiden sind, wie mein Mega Drive Tetris, wo Hülle & Anleitung mit Offsetdruck und … ach was rede ich hier überhaupt … diese beiden "neuen" Repros, die sind so mies, dass selbst ein Blinder den Unterschied sofort merken würde, und das meine ich 100% ernst. Allein schon die Hüllen - die "Plastikschirme" sind eher so dünn wie Frischhaltefolie und glänzen pervers, die Cover sind in schlechter Auflösung aus dem Netz gesaugt und mit'm Farbdrucker ausgedruckt, und die Modul-Label sind dicker als die echten und beide an der Oberseite abgelöst, weil das Papier halt viel zu steif ist und dann auf dieser schmalen Kante nicht hält. Dann sind die Module total leicht und passen auch nicht so wirklich smooth in den Modulschacht.

Einziges Plus: Die Spiele funktionieren tatsächlich auf Original-Hardware. Damit sind sie als Raubkopien doch bestimmt gute 1-2 € Wert … und mehr hätte ich für diesen haufen Plastikmüll auch nicht zahlen sollen. Lieber noch 100-150€ draufgelegt und ein echtes Streets Of Rage 3 gekauft, lol

Gruß eM


< antworten >