Thema:
Re:Ninja Theory shuts down development flat
Autor: Pfombo
Datum:29.01.21 10:22
Antwort auf:Re:Ninja Theory shuts down development von G'Kyl

>>Das wirklich erstaunliche dabei ist dass das wirklich JEDER hat so kommen sehen.
>
>Da muss ich widersprechen. Im Vorfeld gab es lediglich Mutmaßungen aufgrund von Trailern usw., ohne dass man das Spiel tatsächlich kannte. Die gibt es aber zu vielen Spielen (und anderen Dingen). Im Nachhinein dann zu sagen "Ich hab's gewusst"... nein, hat man eben nicht. Denn genauso oft laufen solche Vorhersagen ins Leere. Nur spricht dann niemand mehr drüber.
>
>Es ist vollkommen in Ordnung sich im Vorfeld eine Meinung zu bilden. Die kann aufgrund bisheriger Erfahrungen sogar relativ nah an der Wahrheit morgen. Es ist aber trotzdem nicht so, dass man etwas mit Sicherheit einschätzen kann, das man noch gar nicht kennt.


Seh ich auch so, gibt so manche Spiele, wo ich mir die Augen reiben musste, weil sie so steil gingen. Rocket League damals z.B. Okay, das ist auch ein super Game, aber beim First Look dacht ich schon, das sieht aus wie eins von 1000 Grabbeltisch-Spielen. Und dann ist auch noch sowas exotisches wie "Autoball".
Und dann Fortnite: Als es keinen BR-Modus hatte, sondern nur "Rettet die Welt" dacht ich auch, das wird ganz schnell in der Versenkung verschwinden. Tja, so kann man sich täuschen.
Hätte mich also nicht gewundert, wenn auch Bleeding Edge ein Knaller geworden wäre. Meine einzige Reaktion wäre dann das gewesen: ¯\_(ツ)_/¯
>
>Dass NT sein eigenes Spiel sehr wohl kannte und die Reißleine hätte ziehen sollen, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. :)
>
>
>>EDIT: Andererseits, nach dem Kauf hat MS halt möglichst schnell ein Produkt gebraucht. So hat es dann wohl ein Prototyp in die Final Stages geaschafft der unter normalen Umständen aussortiert worden wäre.
>>Wenn man es so sieht, ist es zumindest erklärbar :)
>
>Das ist aber kein kommunizierter Fakt, oder? So wie ich das verstanden hatte, war Bleeding Edge deutlich weiter fortgeschritten als ein Prototyp. Erstens kloppt man auch ein nicht besonders gutes Spiel ja nicht mal eben aus dem Boden und zweitens brauchten doch weder Ninja Theory nach Abschluss des Deals und schon gar nicht ein Gigant wie Microsoft dieses Spiel.


< antworten >