Thema:
Re:Wie sehr muss man die Xbox hassen, flat
Autor: Superfrog
Datum:29.01.21 13:30
Antwort auf:Re:Wie sehr muss man die Xbox hassen, von Bullitt

> Ich fand den ersten Sony analog Controller (noch vor Dualshock) echt in Ordnung. Der hatte längere Griffe, um auch die Sticks in einem angenehmen Winkel mit den Daumen erreichen zu können, und die Oberfläche der Sticks war nach innen gewölbt, sodass man guten Griff hatte.
>Warum Sony das mit dem Dualshock so verschlimmern musste (wieder die kurzen Griffe aus der Zeit ohne die Sticks + nach oben gewölbte Sticks, bei denen man ständig abrutscht), hat sich mir nie erschlossen. Genauso wenig, warum man dies bis einschl. der PS3 so völlig schmerzlos fortführen musste.
>Die Dualshock4 hatte dann ungefähr die Grundform des ersten Analogcontrollers, also wieder längere Griffe und besser geformte Sticks. Immerhin.


Ja, der Dual Analog Controller war toll, die japanische Version hatte sogar schon Rumble-Motoren. Es war einer der größten Fails von Sony, dass sie beim Dualshock wieder die Größe reduziert haben. Für Japan war das ja meinetwegen nachvollziehbar, aber doch nicht für den Westen.

Das war sowieso eine geile Zeit für Playstation-Controller, damals gab es ja auch noch den neGcon, der von fast allen Rennspielen unterstützt wurde. Leider gab es so gut wie keinen Support mehr auf der PS3 - ich weiß nicht mehr, inwieweit das von Sony ausging.


< antworten >