Thema:
ist das zugänglicher geworden? flat
Autor: dixip
Datum:31.01.21 12:41
Antwort auf:Freut sich noch jemand darauf:A-Train ? von millimil

Ich hab A-Train zum ersten Mal auf dem Amiga gespielt, das müsste irgendwie ne Umsetzung von A-Train 3 oder so gewesen sein (kam über Maxis). Das war lange vor SimCity2000 und hatte schon diese isometrische Ansicht, was optisch was hermachte.

Die Spielbarkeit war aber eher so mäßig. Man stapelte undefinierte Ware per Güterzug an seinen Bahnhöfen und richtete Passagierverbindungen ein, um so das Wachstum der Region voranzutreiben, damit die Bahnen halbwegs ausgelastet waren. Mit dem Geld konnte man dann auch aktiv in die Entwicklung eingreifen (Hotels bauen etc.). Aber so zugänglich wie Railroad Tycoon oder SimCity war das nicht.

A-Train IV / AIV Global Evolution auf der PS1 machte es imo auch nicht viel anders, das hab ich nur ganz kurz gezockt, ebenso wie A-Train 6, das es für PS2 ja auch nach Europa geschafft hat.

Mehr Zeit hab ich primär dank Achievements in A-Train HX auf der 360 gesteckt, aber das Grundprinzip war immer noch Meilen abstrakter, abschreckender und verkopfter als die westlichen Produktionen Sim City 4, Locomotion und Co.


< antworten >