Thema:
Wie spielt ihr Hitman? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:01.02.21 11:40
Antwort auf:Hitman 3 [Multi +VR] von Optimus Prime

Ich bin einem werten Maniac-User (hoover2701) ja immer noch Antworten zu seinen Hitman-Posts schuldig, vielleicht kann man das ja hier aufgreifen weil ich Beiträge zu diesem Game immer gerne lese.

Jedenfalls bin ich wieder voll im Hitman-Fieber und habe gestern Dubai komplettiert. Das war schon richtig, richtig gutes Game Design. Ich folge dabei immer einem gewissen Regel-Korsett, das zu zu maximalem Fun führt:

1) Leichtester Schwierigkeitsgrad ist tabu...

2) Eine Welt normal durchspielen (zweiter von drei Schwierigkeitsstufen), Mission Stories können verwendet werden (aber nicht aktiviert -> also man darf die einzelnen Schritte NICHT per Hud angezeigt bekommen!), kein Guide oder im Netz nachschauen

3) Dann die Welt erkunden und ein paar Challenges und Mission Stories angehen (Internet erlaubt, aber kein vollständiger Guide)

4) "Silent Assassin, Suit Only" (höchster Schwierigkeitsgrad): Das ist imo die Königsdisziplin, daher muss ich hier alles selbst herausfinden und planen. Das Highlight einer jeden Mission! Schade ist, dass es beim dritten Teil keine Abstufung bei den Challenges mehr gibt und man das theoretisch auch auf dem leichtesten SG machen kann... was für mich antürlich ein No-Go ist :-)

5) Irgendwann die Sniper Assassin Challenge, das muss ich aber nicht unbedingt auf dem höchsten SG machen.

6) Die restlichen Challenges probieren, im Zweifelsfall schaue ich auch im Netz nach. Aber natürlich nicht den kompletten Guide, sondern nur Hinweise falls ich wirklich keine Ahnung habe, wie man eine Challenge meistern kann. Z.B. Flying Monkey Business: Ich wusste nicht, dass man die Banane "peelen" muss... kein Wunder dass mein Versuch nicht geklappt hat (FYI: R1+L1 auf PS5...).

7) Escalation Contracts: Zu diesem Zeitpunkt kenne ich die Welt eh schon auswendig, daher keine Hilfe nötig. Und teils ist das echt gut gemacht und sauspaßig!

Wie macht ihr das?


< antworten >