Thema:
Re:Meine Series X mag meinen HDMI-Switch nicht mehr flat
Autor: McDee
Datum:01.02.21 13:19
Antwort auf:Meine Series X mag meinen HDMI-Switch nicht mehr von Gerhard S.

>Kann das mit einem Update zu tun haben?

Ich habe auch das Gefühl, dass eins der letzten Updates was mit dem Handshake-Verhalten gemacht hat. Nach Release konnte ich meinen TV (LG GX) auch bei HDR-Material zwischendurch problemlos mal ausschalten, und nach dem erneuten Einschalten war alles wie vorher.

Schalte ich jetzt während einem laufenden HDR-Signal den TV aus und wieder ein, gibt die Xbox kein HDR-Signal mehr aus. Teils erscheint dann in den Einstellungen auch die Meldung, dass der TV kein HDR10 unterstütze.

Ob das jetzt durch ein Update an Konsole oder TV verursacht wurde kann ich allerdings nicht sagen, beide wurden zwischenzeitlich mehrfach aktualisiert. Seitdem prüfe ich auch nach jedem Update mal ob sich da wieder was verändert hat, aber bisher läuft es noch immer nicht.

mcdee


< antworten >