Thema:
Re:Fragen zu Wretched Broker / Ambrosia / echtes Ende flat
Autor: Arakon
Datum:01.02.21 16:09
Antwort auf:Re:Fragen zu Wretched Broker / Ambrosia / echtes Ende von JPS

>>>So wie ich es verstanden habe braucht man für das echte Ende mindestens 50 Ambrosia (nur grob überschlagen, vermutlich eher etwas mehr) und das enthält noch nicht die davon unabhängigen Sozialkontakte und das Maximieren der Begleiter.
>>
>>Öh.. was? Ich hab nicht mal ansatzweise so viel Ambrosia gehabt oder gebraucht.. wenn es nach dem echten Ende nicht noch ein echteress Ende gibt, das ich verpasst habe.
>
>Mit "echtem Ende" meine ich nicht den Abspann, der nach 10 Runs erscheint, sondern die Lösung des dort angesprochenen, noch immer bestehenden Problems bzgl. des Lebenslaufs von Persephone und des daraus resultierenden Konflikt-Potentials.
>
>Soweit ich beim Versuch Spoiler zu umgehen herausgefunden habe, muss man für die Lösung dieses Problems (ist glaube ich die Quest "Queens Plan") unter anderem mit mehreren Olymp-Göttern die höchste Vertrauensstufe (alle Herzen) erreichen, was ca. 10x Ambrosia pro Gott entspricht. Ich glaube zusätzlich muss man auch noch ein paar der Hades-Bewohner auf ein hohes (evtl. auch das höchste) Level bringen.
>


Ne.. du braucht viel Nektar, aber Ambrosia nur 1-2 pro Gott und Charakter.
Übrigens ist da der Mirror Skill, der die Anzahl an goldenen Rewards erhöht, eine böse Falle.. Nektar ist ein lila Reward und taucht dann nur noch seltenst auf.

>Und dann kann man mit Ambrosia ja auch noch die "Legendary Keepsakes" verbessern, um sie mehrfach pro Run verwenden zu können. Insgesamt braucht man daher denke ich über 100 Stück, wenn man alles freischalten will.
>
>Blut braucht man auch viel (für die Waffen), aber davon bekommt man immerhin 2 Stück pro Run, so dass das nebenbei laufen sollte, wenn man ohnehin für Ambrosia unterwegs ist.
>
>Oder sind die Informationen falsch und man braucht für "Queens Plan" deutlich weniger Ambrosia als ich eingeplant habe?
>
>>Ambrosia kriegst du auch immer mal wieder durch das Einreichen von Fischen usw.
>
>Die guten Items (Diamant, Ambrosia und Blut) gibt es nur in den Chaos-Räumen und in Griechenland und dort taucht das Fisch-Symbol extrem selten auf - hatte ich in meinen 50 Stunden bisher nur 2x - wobei ich anfangs keinen Angel hatte, also vermutlich so jeden 10.-20. Run.
>


Das ist IMO eher zufällig. Ich hatte schon Runs, da hatte ich in zig Räumen außer Chaos/Oberwelt Fische und bekam 2 Ambrosia und nen Diamanten. Hab sogar für nen einzelnen Fisch mal ein Ambrosia bekommen.

>Edit:
>
>Habe jetzt nochmal nachgeschaut und mir die Bedingungen für ein paar NPCs angeschaut. Man braucht offenbar doch keine 10 Ambrosia pro NPC um diese auf den Maximallevel zu bringen. Das hatte ich falsch von meinem bisher einzigen maximierten Sozial-Kontakt abgeleitet, tatsächlich ist das aber wohl ein Sonderfall und die meisten anderen brauchen deutlich weniger Ambrosia.
>
>Sind zwar immer noch einige und in Kombination mit den "Legendary Keepsakes" dürfte es trotzdem eine Weile dauern und auch den Wretched Broker weiterhin interessant machen, aber zumindest sind es nicht über 100, wie zunächst befürchtet.


Ich sitz immer noch auf 30+ Ambrosia und hab soweit ich weiß bis auf einen Charakter mittlerweile alle auf Maximum gefüttert. Nichts davon war spezifisch gegrindet, die kamen einfach zusammen beim Zocken.


< antworten >