Thema:
Es funktioniert nicht nur das Geschäftsmodell... flat
Autor: Flöhchen
Datum:01.02.21 16:09
Antwort auf:Mir geht Nintendo echt inzwischen auf die Klötze von Leviathan

>Natürlich machen sie aus Unternehmersicht aktuell vieles richtig. Die Switch verkauft sich nach wie vor 1a und deshalb gibt's auch keinen Grund, irgendwas am Status Quo zu ändern.
>
>Aber für Gamer, die durchaus Wert auf einen Funken Qualität werfen, ist das Gerät inzwischen ein absoluter Graus. Nicht nur, dass sich das Teil bereits 2017 wie ein fünf Jahre altes Gerät anfühlte: Mit der neuen Konsolen- und Grafikkarten-Generation wirkt die Switch inzwischen wie ein Steinzeitgerät, das nur noch Retro-Pixel-Indie-Spiele einigermaßen vertragen kann. Dazu ist alles klapprig, auf der Glotze sieht alles ganz schön kacke aus und das Display wirkt im Vergleich mit heutigen Smartphones so, als würde ich auf nen Gameboy-Screen schauen. Ich glaube, seit Mario Odyssey, das merkwürdigerweise sowohl okay aussieht als auch mit 60 FPS läuft, lief das Teil bei mir insgesamt 20h – und das ist nun beinahe dreieinhalb Jahre her. Animal Crossing und Paper Mario hätten mich noch interessiert, allerdings rühre ich die wegen der Framerate nicht an. Gefühlt (!) ist sonst auch einfach nix für mich erschienen, was ich nicht auf anderer Plattform in viel hübscher und flüssiger hätte spielen können.
>
>Und das Schlimmste daran, auch wenn es mich nicht mehr betrifft: Für die Uralt-Kiste wird immer noch genauso viel verlangt wie am ersten Tag. Eine Billo-Revision und sonst nix. Man kann ihnen keine Vorwürfe machen, schließlich funktioniert das Geschäftsmodell, aber man darf's scheiße finden.


...
Das Ding wird hier trotz PS5 und Gedöhns wie Souls, Spidey oder Cyberpunk WESENTLICH häufiger genutzt. Viele Sachen sind einfach absolute Spaß-Garanten und das ist völlig unabhängig von Core-, Casual oder was auch immer. Ich schmeiße selbst die Release-Titel immer wieder rein. An vergleichbaren gibt es da für mich bei der Konkurrenz nur Rocket League, und selbst das gibt es für Nintendos Hardware. Und mir fällt auch die Technik je nach Titel überhaupt nicht negativ auf, aber ich habe auch keine Freude am Erbsen zählen (Raytracing nur bei 1080p, OMG! Das macht vielen wohl völlig zurecht auch Freude, für mich aber genau das, was mich beim zocken nicht anspricht), Spiele will ich spielen. Sie packen mich oder ein nicht.

Ich bin aber nach wie vor von keinen Hardware-Problemen betroffen, da bekleckern sich allerdings selbst die zigfach teureren System laut diverser Threads wohl nicht mit Ruhm.


< antworten >