Thema:
Re:Heh heh flat
Autor: JPS
Datum:01.02.21 17:49
Antwort auf:Heh heh von Rafael

>Die Zielgruppe sind nun mal nicht die meisten Forum Maniacs, sondern Casual-, Indy- und Nintendo-Fans.

Leider muss man auch bei Indies bei der Switch vorsichtig sein, da vieles nicht mit ausreichender Performance läuft. Bei etwas aufwendigeren 3D-Titeln sowieso, aber selbst gute Port wie Hades oder Ori laufen auf anderen Systemen schlicht besser - mit stabilerer Framerate und/oder höherer Auflösung.

Ich mag die Switch ja wirklich gerne, trotzdem würde ich mir sowas wie Hades eher für die PS4/5 als für die Switch kaufen, wenn es denn dafür erscheinen würde. Denn viele Indie-Entwickler scheinen die PS4/5 nicht zu mögen. Da kommen Spiele ewig spät oder mehrere Jahre alte Spiele gehen nie mehr in den Sale und kosten daher Vollpreis, während sie auf Steam und Switch regelmäßig im Sale sind.

Offenbar ist die PS4/5 in diesem Bereich nicht interessant genug, so dass es noch nicht einmal dafür reicht alle paar Monate mal den Preis im Store zu ändern, da selbst Sales nach 1-2 Jahren nicht mehr ausreichen um mehr als ein paar Käufer zu finden. Evtl. ist die PS4/5-Zielgruppe tatsächlich sehr stark der AAA-Massenmarkt, der kaum Interesse an Indies hat.


< antworten >