Thema:
Re:In der Tat sehr geschmeidig flat
Autor: michelangelo99
Datum:02.02.21 19:05
Antwort auf:Re:In der Tat sehr geschmeidig von membran

>Das wundert mich nicht, dass da im In-Game-Chat nichts lief, mit Randoms am PC ist halt wenn Textchat angesagt. Das Spiel hat selber iirc auch Voice Chat, aber das wird wohl per Default auf "Push to talk" eingestellt sein

Nee, ist Open Mic auf default.

>Und seit einigen Jahren läuft PC-Voice-Chat eh über Discord und das funktioniert astrein, kostenlos und ist nicht nervtötend. :) Steam selber hat zwar auch systemweiten Voice-Chat für Freunde, aber den nutzt keine Sau.

Tja, warum auch eine Lösung nutzen, wenn es zig andere da draußen gibt, nech? ;)
Gleich erstmal Discord-Tutorial auf YT suchen. Habsch Bock drauf :/

>Valve hat in den letzten Jahren immer mal wieder L4D2 gepatcht, noch zwei offizielle Kampagnen (die der Community entsprungen sind) kostenlos nachgelegt und bei diesen Gelegenheiten immer mal wieder bis dahin ungenutzte, aber damals aufgenommene Sprachsamples reingepackt. Und die gibt es halt nur auf Englisch. Ist natürlich blöd, dass das Spiel in dem Fall Deutsch und Englisch mixt.

Es klingt halt kaputt, wenn Rochelle was auf Deutsch ruft und dann in einer völlig anderen Tonlage was auf Englisch hinterher nuschelt.

>>Immerhin fiel mir noch ein, dass ich ja auch noch einen potenten Laptop habe, auf dem ich noch nie gezockt habe und sonst nur Bildbearbeitung drauf mache und habe es mir darauf auch nochmal installiert. 4K@60 mindestens, rennt wie Gift.
>
>Ähm... per HDMI Kabel an TV anschließen?


Ja, hab ich auch dran gedacht. Aber dann hab ich wieder irgendwas von Inputlag gelesen, der gerade bei L4D für mich überhaupt nicht akzeptabel wäre. Bislang ist die Lösung, es direkt am Laptop zu spielen aber für mich voll OK. Das läuft wirklich gut.


< antworten >