Thema:
Mir gefällt es nicht :( flat
Autor: Scotch
Datum:03.02.21 13:46
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Bin eigentlich großer Fan von RE, aber das hier nervt mich. Bin noch nicht so weit, beim Kampf gegen den Kettensägenopa in der Leichenhalle. Die Atmosphäre und Grafik finde ich super, aber vor allem die Gegner bisher sind einfach nur nervtötend. Nicht gruselig, nicht spannend, einfach spaßbefreit nervend. Diesen Schleimviechern kann ich nichts abgewinnen und ich hasse es auch, wenn ich das Gefühl habe, ein Gegner sei "unbesiegbar", wie es mir von dem Opa immer suggeriert wird (lohnt es sich überhaupt, meine Munition in ihn rein zu buttern? Will das Spiel dass ich weglaufe oder kämpfe?). Dazu passt die Steuerung irgendwie nicht dazu, wie viel ich in dem Spiel rennen und schießen soll. Ich hätte gerne mehr Erkunden, Rätseln, gerne auch Gruseln, aber alles was bislang mit Gegnern zu tun hatte, macht mir einfach keinen Spaß und ich überlege, ob es sich für mich überhaupt lohnt, weiter zu spielen? Wird das noch anders?

Noch dazu geht mir das Inventar auf den Keks, weil es so winzig ist und mir nicht beigebracht wird, was ich von dem Zeug dabei haben sollte und was nicht. Hab jetzt Münzen und Items drin, die vielleicht für Rätsel benötigt werden und kann keine Kräuter mehr aufnehmen. Also raus mit dem Scheiß und dann wahrscheinlich bald vor einer verschlossenen Tür stehen. Es ist irgendwie in erster Linie anstrengend.. Dabei müsste es von den Fakten her genau mein Ding sein.


< antworten >