Thema:
Auf der richtigen Xbox wird das natürlich nix flat
Autor: membran
Datum:03.02.21 20:30
Antwort auf:Geil, ein Traum wäre es, wenn es auf XSX - XSS im Multi von Koepi

Aber wenn ich das hier richtig einschätze, sollte Online-Multiplayer am X360-Emulator und einer gängigen Tunnelsoftware (keine Ahnung, was da aktuell genutzt wird, aber halt sowas wie damals XLink Kai) funktionieren, indem man der eingebauten System Link Funktion ein LAN vorgaukelt.

[https://i.imgur.com/bQf9JVb.png]

Edit: Jepp, geht: [https://www.youtube.com/watch?v=x_X8a7-rnfc]

Und genau für solche Fälle - alte Spiele lange nach Abschaltung der Server (selbst den "globalen" Services wie Xbox Live, dessen alte Inkarnation ja abgeschaltet wurde) im kleinen Kreis noch online spielen zu können - ist es echt zum Kotzen, dass eine System Link / LAN-Funktion irgendwann nicht mehr in den Spielen auftauchte. Genauso wie man noch die alten PSP-Teile von Monster Hunter immer noch (auch im Emulator) online spielen kann, eben weil die eine solche Funktion hatten, aber die Wii Version von Tri auf alle Zeit zu offline verdammt ist. Da kann man nur noch die Online- / High Rank-Quests so reinpatchen, dass damit die Offline- / Low Rank-Quests überschrieben werden, so dass man die wenigstens noch spielen kann. In die Stadt, in der High Rank stattfindet, kommt man ohne Serveranbindung nicht mehr - und die sind schon lange abgeschaltet. Und mittlerweile kommen ja selbst auf PC seit Jahren Spiele raus, die ohne Herstellerserver irgendwann nicht mehr funktionieren werden.


< antworten >