Thema:
Re:Viel schlimmer ist der 900p-Flaschenhals dieser Gen n/t flat
Autor: TroyMcClure
Datum:04.02.21 12:11
Antwort auf:Re:Viel schlimmer ist der 900p-Flaschenhals dieser Gen n/t von Lynne

>Eigentlich ja fast schon das Gegenteil (von der Performance her), sollten irgendwann bei Spielen mal Features wg. der XSS gestrichen werden sollen.

Das ist doch genau der Punkt. Entwickler können keine Features nur für die XSS streichen. Wenn du auf XSX released, dann musst du dasselbe Spiel in technisch schwächerer Form auch auf XSS veröffentlichen. Das ist so wie X1X vs. X1 oder PS4 vs. PS4 Pro. Microsoft würde dir herrlich auf deinen Entwicklertisch kacken wenn du bspw. daherkommst "Ja, also den Multiplayer-Modus gibt es nur auf XSX, aber nicht auf XSS" (extremes Beispiel, aber du verstehst was ich meine). Wenn es Features gibt, welche die XSS einfach nicht kann (und ich rede hier nicht von technischem Auflösungs-/FPS-Gedöns), dann werden diese auch für XSX gestrichen und höchstwahrscheinlich auch für PS5 - letzteres muss man abwarten. Ergo: die XSS ist der Flaschenhals dieser Generation.

EDIT: ja, hat nix mit Performance von Control zu tun, das war eher eine Vermutung meinerseits. Ändert nichts an der 900p-Flaschenhals-Aussage.


< antworten >