Thema:
Re:Geleakt flat
Autor: deros
Datum:04.02.21 13:51
Antwort auf:Re:Geleakt von Adema

>>Brrr...das ist schon derb schlecht gealtert. Spiele es auf original Hardware. Und es ist schon zu erkennen, warum es damals absoluter Kult wurde. Aber ob ich mir das jetzt nochmal "antue". First Person Shooter haben schon eine heftige Entwicklung in den letzten 20 Jahren gemacht.
>
>Ich finde, dass es grafisch teilweise schlecht angepasst wurde. Hat eher was von Fan-Mod, als von ner professionellen Umsetzung. Severnaya wurde der kompletten Atmosphäre beraubt, hier hatte der N64-Nebel tatsächlich mal nen atmosphärischen Zweck, anstatt nur technische Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Das Level wirkt durch die klare Sicht viel kleiner und nicht weit und diffus wie das Original. Der Abschuss ist der Zaun, der jetzt anstelle der Baumtapete das Level begrenzt. wtf
>
>Auch in den 5 anderen Leveln, die ich gespielt hab, wurden viele Texturen ohne Berücksichtigung der originalen Farbpalette ersetzt, was den Stil der jeweiligen Level verfälscht und sie beliebig wirken lässt. Verhält sich bei der Umgestaltung einiger NPCs genauso.
>
>Trotz der für mich unglücklichen Änderungen werd ichs mal durchzocken, macht ja allein schon dank des Nostalgieflashes Spaß und alles ist auch nicht schlecht umgesetzt worden. Aber gerade die Umsetzung meines damaligen Lieblingslevels Severnaya stößt mir immer noch (das hab ich weiter unten im Thread vor 5 Jahren schon mal bedauert) sauer auf. :(
>


Ist das denn eine fertige Version oder war das noch ein Work in Progress?


< antworten >