Thema:
Re:Sehe ich nicht so (extrem) flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:04.02.21 15:19
Antwort auf:Sehe ich nicht so (extrem) von JPS

>>Brrr...das ist schon derb schlecht gealtert.
>
>Sehe ich nicht so extrem. Klar kann es nicht mit aktuellen Top-Titeln in allen Punkten mithalten, aber das Gameplay mit den verschiedenen Bonus-Missionszielen ist durchaus immer noch interessant und nicht wenigen aktuellen Genre-Vertretern überlegen.



Das mag sein. Aber imo leben bzw profitieren Egoshooter auch von einer entsprechenden optischen Inszenierung. Es ist nunmal so, dass wir es hier bei GE mit einem 3D Titel zu tuen haben, dessen Alter man auch mit diversen Shadern und höherer Auflösung deutlich anmerkt.

Auf dem N64 war es ja auch die Grafik die "uns" neben dem Gameplay total geflasht hat.

Ich würde mir dennoch mehr aktuelle Titel wünschen die diesen aufs Wesentliche beschränkten Weg in zeitgemäßer Optik gehen würden und einem nicht mit drölftausend Zwischensequenzen immer wieder aus dem Pacing reißen.
>
>Das Spielgefühl ist durch die geringere Komplexität einfach ein anderes und allein das macht es für mich schon frischer als irgendeinen aktuellen AAA-Shooter aus der B-Riege.
>
>Diese geringere Komplexität finde ich allgemein im Retro-Bereich interessant. Klar haben sich Spiele in den letzten 20 Jahren stark verbessert, aber das grundsätzliche Gameplay wurde dabei auch irgendwie immer weiter verwässert und geht bei aktuellen Titeln oft zu stark im Production Value und dem damit verbundenen Drumherum unter.
>
>Ältere Titel haben IMO viel klarer ersichtlichere Mechaniken und Zusammenhänge und dadurch ihren ganz eigenen Reiz, der sich viel mehr nach echtem Spielen anfühlt und weniger nach Erleben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname