Thema:
Re:Wieder ins PC Gaming einsteigen? flat
Autor: KO
Datum:04.02.21 23:51
Antwort auf:Wieder ins PC Gaming einsteigen? von Taz

>Er will sich gerne informieren und fragt mich nach guten Quellen.
>Mir fällt echt nur die PC Games Hardware, um sich erstmal nach den Basics und P/L-Siegern zu informieren.
>
>Wo informiert Ihr Euch? Wo vergleicht Ihr?


Einfach nach Benchmark Ergebnissen googeln und die Schnellste nehmen die noch ins Budget passt :)

Wobei ich persönlich bei der CPU nie spare sondern lieber etwas mehr ausgebe da diese schwerer upzugraden ist als die Grafikkarte und ich so den PC länger behalten kann.

>Und wo kauft man am besten?

Den PC den ich letztes Jahr gekauft habe, habe ich bei Alternate konfiguriert und auch zusammen bauen lassen.

War soweit ok, außer das sie die Gehäuse Lüfter direkt ans Netzteil angeschlossen haben anstatt ans Motherboard, was halt sinnvoll ist wenn man diesen über Bios steuern will, um z.B. den PC leiser zu bekommen.

War auch am überlegen einen Komplett PC auf Amazon zu kaufen, aber ich wollte erstmal die Grafikkarte aus dem alten PC übernehmen und ich wollte ein Motherboard mit optischen Ausgang.

>Wie läuft das heutzutage mit Kompatbilitäten der Komponenten? Gibt es Shops, die den PC einfach passend vervollständigen, wenn man sich bspw. für GraKa/CPU entschieden hat etc.?

Nun, wenn du versuchst eine AMD CPU mit einem Intel Motherboard zu kombinieren sagen sie dir das schon ;)

Man kann eigentlich nicht viel falsch machen bei diesen Konfiguratoren, außer zu sehr bei den Komponenten zu sparen und nachher einen lauten schlecht gekühlten PC zu haben.

Ich habe mir halt Komponenten ausgesucht die bei Alternate einigermaßen gut bewertet wurden. Dann noch im Internet gegoogelt um weitere Reviews dazu zu finden.

Jedenfalls, der PC funktioniert soweit und ist auch nicht zu laut.

Nur hat sich das 750 Watt Netzteil, wo ich dachte das reicht locker für alles, im Nachhinein als die unterste Grenze für die RTX3090 herausgestellt.


< antworten >