Thema:
Re:Im Maniac-Forum habt ihr es zuerst gelesen... flat
Autor: KO
Datum:05.02.21 00:37
Antwort auf:Re:Im Maniac-Forum habt ihr es zuerst gelesen... von Sunspecter

>>[https://screenrant.com/cyberpunk-2077-no-mans-sky-devs-lies-called-out-by-ori-developer/]
>
>Recht hatte natürlich. Aber gerade Pre-Marketing ist doch auf lügen aufgebaut. ich meine, jeder Filmtrailer verkauft sein Produkt als besten Film des Jahres. wenn man für Werbung und PR Talk so viel Geld rausballert, dann leider, leider nicht, um die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, zu sagen.


Sehe ich auch so. Welcher Film wird nicht als das neueste Meisterwerk gefeiert.

Wobei es die meisten wihl auch nicht sonderlich interessiert wenn ein Film wo man im Kino nur 12€ bezahlt hat nicht so gut war, kann man einfacher abschreiben als 59€ für ein Spiel.

Bei der Zweit Verwertung auf Blu Ray oder VOD ist dann aber eh schon hinlänglich bekannt ob er gut oder schlecht ist. Zumindest wenn man gelernt hat die richtigen Quellen dafür zu nutzen.

>Journalisten sollten das dennoch schärfer anprangern und einordnen though.

Das haben sie im Falle von Cyberpunk 2077 dann ja später auch gemacht.

Zum Release wurde halt nur die PC Version getested was den Konsolen Fans suggeriert hat das dann sicher auch die Konsolenversion nicht so schlecht ist, weil das bisher immer so war.

Das wirkte auf die Konsolen Fans eben so als hätte man diese schlechte Version extra nicht den Journalisten gezeigt damit die Konsolen Fans nicht womöglich ihre Vorbestellung canceln.

Das ist ja auch der Hauptgrund wieso der Shitstorm so entstanden ist. Alles andere wie die Aufregung über angeblich nicht ins Spiel gekommene Features, sind nur eine Folge Erscheinung die es ohne die schlechten Last GEn VErsion Versionen nicht gegeben hätte.

>oder im Umkehrschluss Nintendo day 1 ohne Patch Produkte auf ein höheres Podest stellen.

Zumindest denke ich das man in Zukunft vorsichtiger sein wird mit Bewertungen wenn man nicht alle Versionen getested hat.

Also noch deutlich darauf hinweisen daß man nur(!) die PC Version getested hat, oder aber verlangen das wenn alle Versionen parallel rauskommen man auch alle zum Testen gleichzeitig haben will sonst tested man nicht

Aber der entscheidenste Hebel sind die Käufer selbst.

Wenn diese ab sofort entscheiden nichts(!) mehr vorzubestellen sondern immer 1 Woche warten mit dem Kauf ist es relativ einfach solche schlechten Spiele auszusortieren.


< antworten >