Thema:
Re:Im Maniac-Forum habt ihr es zuerst gelesen... flat
Autor: suicuique
Datum:05.02.21 10:27
Antwort auf:Re:Im Maniac-Forum habt ihr es zuerst gelesen... von Yasai

>>Ist ja nicht so als ob bei den leeren Versprechung von CDPR stets aktuelle und offizielle Previews herangezogen würden. Da findet man auch das eine oder andere Feature aus einem obskuren oder jahrealten Interview.
>>Aber hey, ist schon ok so ...
>>
>>gruß
>
>Imo sammeln sich die beworbenen Features, auf die sich der potentielle Vorbesteller bei seiner Entscheidung stützt schon grundlegend kumulativ (bei CDPRs Taktik halt über Jahre weg) an. Insbesondere wenn man sich ähnlich Rockstar im Vorlauf der RDR2-Veröffentlichung verstärkt für Showcases entscheidet, die sich auf Teilbereiche des fertigen Spiels beziehen.
>Rockstar hat dagegen halt nicht schon Jahre vorher Features besprochen sondern erst, als klar war, was es tatsächlich ins Spiel geschafft hatte.


Weswegen ich nicht verstehe warum Developer schon so früh (teilweise Jahre vor Release) ihr Publikum an der Entwicklung teilhaben lassen.
IMO überwiegen da die Nachteile. Für beide Seiten.
(Ich rede jetzt nicht von Crowdfunding oder Endlos Projekten wie SC)
Cyberpunk ist da so ein negativ Beispiel wie man es nicht machen sollte.
Oder BGE 2.

Einfach Spiel ankündigen mit "Kommt in 6 Monaten raus. Das ist drin. Hier das Gameplay".
Perfekte Ankündigung in meinen Augen.
Ich hoffe sehr das wird mal wieder üblich. Man hat das in den letzten paar Jahren wieder verstärkt gesehen.

gruß


< antworten >