Thema:
Doch nochmal weiter gespielt flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:05.02.21 12:25
Antwort auf:Control (ehemals "Project 7") von Remedy (PC, PS4, One) von Lynne

Mein erster Eindruck nach so rund 2h war ziemlich uebel. Nach etwas gutem Zureden hier aus dem Forum hab ich dann trotzdem nochmal weiter gespielt und hab dabei auch ein paar positive Aspekte gefunden.

Richtig gut finde ich die Soundeffekte, die Kaempfe wirken dadurch und wegen den netten Partikeleffekten schoen wuchtig. Leider sind die Kaempfe aber viel zu lang und eintoenig. Es spawnen immer mindestens doppelt so viel Gegner, wie ich angemessen finden wuerde und die sind optisch wie spielerisch auch noch extrem abwechslungsarm.

Ich finds gut, dass hier komplett auf Ingame-Wegfindung verzichtet wurde und man sich selber durch die Level navigieren muss. Bei den Souls spielen funktioniert das ja auch super. Anders als bei Souls fehlen mir in dem Bürogebäude optische Wegpunkte, an denen ich mich orientieren könnte und die Karte ist komplett nutzlos, weil die Level ziemlich vertikal und die Karte nunmal 2D ist. Das ist den Entwicklern wohl auch aufgefallen, deswegen haengen alle 2m Wegweiser in der Welt. Trotzdem irre ich immer wieder viel zu lange durch die leeren Gaenge. Das macht das Pacing des Spiels kaputt. Zu langes Umherirren wechselt sich mit zu langen Kaempfen gegen respawnende Gegner ab. Ich bin nach maximal einer Stunde spielen immer so gelangweilt, dass ich ausmachen muss.

Das ganze Loot und Upgrade-System ist ein Total-Ausfall. Alles was man in Kisten und von Gegnern findet ist nur Schrott. Ich schaue nicht mal mehr, was ich aus ner Kiste bekommen habe, weil das eigentlich immer nur irgendwelche langweiligen Crafting Mats sind. Aus diesen kann man sich dann superlangweilige zufaellig generierte +x% Plugins bauen, von denen man aber sowieso schon viel zu viele findet, so dass ich regelmaessig ins Inventar muss um die zu zerstoeren.

Nach so knapp 4h hab ich mir glaube ein ganz gutes Bild von dem Spiel gemacht und hoere jetzt auf. Ich lasse es aber erstmal auf der Platte, dank schneller Ladezeiten kann ich ja ab und zu mal ne viertel Stunde Rumballern, bevor es wieder zu oede wird.


< antworten >