Thema:
Sammelantwort flat
Autor: Superfrog
Datum:05.02.21 13:34
Antwort auf:Re:Kann mir jemand die drei Kollektionen erklären? von Fred LaBosch

> Wird aber nicht funktionieren, womit sollen die das vorfinanzieren?

Siehe Orrpus. Dass man das überhaupt erläutern muss, verstehe ich nicht.

> Und was unterscheidet das von Vorbestellungen im PSN Store, wo auch gleich die Kohle abgezogen wird?

Keine Ahnung, noch nie gemacht. Warum sollte man digital vorbestellen (außer für Preload ganz kurz vor Release)?

> Ja, aber dann bestellt dort nicht, ist die einfachste Lösung. [...] Wenn man dort nichts bestellt, muss man sich auch nicht über das Geschäftsmodell aufregen.

Ich bestelle dort auch nicht, das hat aber hauptsächlich andere Gründe. Aber grundsätzlich ist das ein doofes Argument, auf Kritik einzugehen.

> Ich bestelle dort, ärgere mich auch über die langen Lieferzeiten, aber ich hab das Geld für mein Hobby eingeplant und bezahlen muss ich die Produkte eh und da ich das Geld nicht fest anlege, ist es mir persönlich egal, ob ich ich es jetzt bezahle oder erst in einem halben Jahr.

Das ist ja schön für dich, aber nicht jeder sieht das so. Ich finde es ja auch grundsätzlich sehr gut, dass es Firmen wie SLG oder LRG gibt, aber - zumindest wenn sie so etabliert sind, wie sie es mittlerweile sind - können die doch auch mal auf ein kundenfreundlicheres Modell umsatteln.


< antworten >