Thema:
Re:Kann mir jemand die drei Kollektionen erklären? flat
Autor: makaimura
Datum:05.02.21 13:55
Antwort auf:Re:Kann mir jemand die drei Kollektionen erklären? von Fred LaBosch

>Ich bestelle dort, ärgere mich auch über die langen Lieferzeiten, aber ich hab das Geld für mein Hobby eingeplant und bezahlen muss ich die Produkte eh und da ich das Geld nicht fest anlege, ist es mir persönlich egal, ob ich ich es jetzt bezahle oder erst in einem halben Jahr.

ich bestelle da auch. Man findet sich halt damit ab. Das Problem ist dennoch, dass bei kleineren Unternehmen dann schnell ein Liquiditätsproblem besteht. Da würde ich bei mir LRG weniger Gedanken machen als bei kleinen Betrieben ähnlicher Natur. Je größer die Menge an nicht ausgelieferten Spielen wird, desto früher muss man (als Geschäftsführer, nicht unbedingt aus Kundensicht) vielleicht mal die Frage stellen, ob man da nicht Bereiche der Insolvenzverschleppung kommt. In dem Moment, in dem nicht genug Mittel mehr vorhanden sind, um bei einer Einstellung neuer Releases die vorverkauften alten fertig zu produzieren und liefern zu können, ist das ein Bankrott (nicht im umgangssprachlichen, sondern im handelsrechtlichen Sinn).

Ich sage nicht, dass damit irgendwo zu rechnen wäre, aber letztlich ist dass dann ein typisches Schneeballsystem, bei dem mit neuen Geldern alte Lieferungen finanziert werden. Und das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.


< antworten >