Thema:
Gamepro mal wieder flat
Autor: spinatihero
Datum:05.02.21 19:26
Antwort auf:PS Plus Spiele aktueller dank Gamepass von Pfroebbel

Deren Logik ergibt null Sinn und es spricht auch nichts für deren Schlussfolgerung. Auch weil Destruction Allstars ursprünglich als Plus Titel geplant war, was man dem Ding imo anmerkt.

Deren Logik würde dann Sinn machen wenn die Sachen in PS Now landen. Es ist aber ein PS+ Titel. Das Gegenstück von PS+ bleibt Xbox Live Gold.

Ich würde den aktuellen guten PS+ er darin vermuten dass Sony laut aktuellen Geschäftsbericht scheiße viel Umsatz mit PS+ macht. Aktuell kompensieren diese Umsätze den Verlust durch PS5 Hardware Verkäufe überraschend gut, und das weiß auch Sony. Alle im von den knapp 4.5 Millionen PS5 Käufern haben gut 80% PS+. Da macht es Sinn die als Plus Mitglied zu halten.

Mit Game Pass hat das alles nicht viel zu tun. Aber so eine Aussage bringt wieder Clicks. Dennoch erstaunlich dass bei denen keiner drauf kommt oder die aktuellen Zahlen kennt. Früher wurden Verluste durch Software Verkäufe subventioniert, jetzt klappt das schon mit Service Diensten.

Das dürfte bei MS aber nicht anders aussehen. Würde mich nicht wundern wenn hier auch mindestens 80% der Series Käufer auch Game Pass nutzen und MS den Verlust so abfedert. Ist aber ein anderes Thema.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >