Thema:
Re:Und der C64 Mini? flat
Autor: dixip
Datum:06.02.21 09:33
Antwort auf:Re:Und der C64 Mini? von thestraightedge

>Wie würdest Du denn dann das AnNT mit Turrican als offiziellen Titel bewerten?

Das würde mich in der Grundeinschätzung nicht aus der Bahn werfen. Das ist ja doch mehr ein gepimptes ROM als jetzt irgendwie ein exklusiver Titel für eine Plattform Super NT.

Es sind ja wie gesagt auch "Hilfsparameter" wie Vertriebsstrategie, Marketing etc., die irgendwo eine zunehmend schwerere Abgrenzung möglich machen. Die Minis von Nintendo und Sega sind ja für mich auch nur Konsolen, weil sie von Nintendo und Sega kommen. Wenn das gleiche Gerät von irgendeinem chinesischen Spielzeughersteller mit offizieller Lizenz gekommen wäre, hätte ich auch "NÖ!" gesagt.


> Ich habe das Evercade ja auch aufgenommen, auch wenns bisher nur Spielesammlungen gibt, die auch anderswo schon erschienen sind...

Hab ich lange nicht mehr verfolgt, gibt ja doch einige lustiges Cartridges und noch weitere Ankündigungen.
Ich meine, die Grenzen werden schwammiger und schwammiger. Vorteil für Dich: Es ist kein Ende in Sicht. Nachteil für Dich: Es ist kein Ende in Sicht :p

Ich hätte das Evercade nicht aufgenommen.
Ich schlage aber eine neue Zählweise vor: Mach ein "R" davor, fang bei #1 an, und stopf da die gesammelte Retro-Konsolen-Schar rein, die es wert ist.
Die Minis sicher, die hochwertigen Retro-Konsolen wie Analogue und Co., Evercade, evtl. noch weitere, bessere Sachen wie Retron etc.


< antworten >