Thema:
Re:Strafensystem aktuelles Zeitrennen (Nordschleife) flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.02.21 15:41
Antwort auf:Re:Strafensystem aktuelles Zeitrennen (Nordschleife) von chifan

>Hatte übrigens gerade den Fall, dass ich wieder Bestzeit gefahren wäre, nur habe ich (bisher fehlerfrei) zwischen dem Punkt wo der Abbau der Strafe angekündigt wird (was nicht erfolgte weil fehlerfrei) und dem Abbremspunkt einen Fehler gemacht. Du darfst raten was passierte. Die 0,5s Strafe wurde nicht abgebaut und die Runde war ungültig. Das ist so unglaublich dumm. Zumal die bei einer vorhandenen Strafe dazu addiert und dann abgebaut worden wäre. Das ergibt einfach null Sinn.

Da ich solche Momente kenne, hast du mein tief empfundenes Beileid. :-) Wobei ich das System halt schon sinnvoll und gut so finde. In unseren Fällen natürlich nicht, aber theoretisch würden sonst irgendwann findige Exploiter eine Möglichkeit finden schnelle Zeiten trotz Streckenüberschreitung zu fahren und man hätte fortan ohne keine Chance ohne entsprechende Exploits zu nutzen. Das ist ein Grund, weshalb z.B. Driveclub in Sachen Zeitfahren für mich völlig kaputt war. Dann schon lieber so. Auf der Norschleife potentiert sich das Frustpotential natürlich auch gewaltig. Nur würde ich wegen einer einzigen Ausnahme nicht generell von dem System Abstand nehmen.


>Prinzipiell hast du ja recht. Aber mit dem Tomahawk sind selbst die paar Meter zwischen Ende des Autopilot und Start jedesmal anders ;).

Tehe, vielleicht dreh ich aus Neugier mal eine Runde damit. Das ist echt so schlimm? ;)


< antworten >