Thema:
2021: Geistiger / spiritueller Nachfolger zu Diablo 1 flat
Autor: sevenforce
Datum:06.02.21 23:07
Antwort auf:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von FS

Ganz genau, ich meine nicht den Loot-/Multiplayer-Fokus von D2 (und vermutlichen allen anderen Diablo-likes ?) sondern den dunkles, atmosphärischen Dungeon Crawler namens Diablo 1.

Mehr Erklärung zu dem spielerischen Bruch zwischen D1 und der Fortsetzung findet man bspw. hier: [https://news.ycombinator.com/item?id=17340554] oder ja auch hier im Forum.


Aber gibt es eurer Meinung Spiele, die die erwähnten Vorzüge von Diablo 1 teilen? Fällt einem alte oder neue verwandte Spiele ein?


Währenddessen spiele ich Diablo 1 hier in der, von mir so bezeichneten, "Definitiven Version". Nämlich mit Gamepad - und ich meine nicht die PS1 Fassung :)


< antworten >