Thema:
Re:Unnötig. flat
Autor: KO
Datum:07.02.21 18:37
Antwort auf:Re:Unnötig. von Schlomo

>>>Murray hat gelogen, da ändert auch der Fanboy shitstorm nix dran.
>>
>>Nein, hat er nicht.
>>
>>Es war eher so das die Community sich damals irgendwelche Phantasien zusammen gesponnen hat was angeblich alles drin soll wie z.B. der angebliche Multi Player Modus.
>>
>>Der wurde aber nie versprochen, wie vieles andere auch nicht. Ich kenne diese Reddit Liste und jeder Punkt war erfunden oder Wortglauberei.
>
>Hä? Er hat in zig Interviews gesagt, dass man theoretisch andere Spieler treffen kann.


Hat er aber so nicht gesagt. Da haben die meisten nicht genau genug hingehört.

Was er gemeint hat war das jemand mit einer geringen Wahrscheinlichkeit zufällig auf dem gleichen Planeten sein könnte und man das nur mitbekommt wenn gerade jemand ein paar Pflanzen neue Namen gibt :)

Aber nie das man denjenigen dabei sieht. Das ist einfach etwas das die Community selbst erfunden hat.

>Und als das Spiel rauskam, mussten erst die Spieler herausfinden, dass das eben nicht ging, ohne dass es irgendeine Korrektur im Vorfeld gab.

Doch die gab es tatsächlich.

Sean Murray hat auf seinem Twitter Account kurz vor Release nochmal erwähnt das es keine richtigen Multiplayer Modi geben wird. Ging aber komplett unter.

8 August 2016

[https://twitter.com/nomanssky/status/762688708764135425?lang=de]

Gut, er hätte es evtl. noch etwas früher so deutlich sagen können und das auch den Reviewern mitteilen.

Aber einen Multiplayer Modus wollte ich sowieso nie in dem Spiel, ich war froh das keiner drin war und es endlich mal ein Weltraum Spiel gab wo der Weltraum nur mir gehört und sonst niemandem.

Mich hat eher enttäuscht das viele Planeten sich sehr ähnlich waren, da hätte ich mir mehr Variationen gewünscht, nach wie vor vermisse ich z.B. technologische Planeten.

Nach wie vor ist das Gamedesign sicher nicht wirklich überragend.

Aber man kann trotzdem nicht wirklich darüber meckern weil es nach wie vor kein zweites Weltraumspiel gibt was prozedurale Planeten, Pflanzen und Tier Generierung besser hinbekommen hätte.


< antworten >