Thema:
Re:Turrican Flashback durchgespielt - mein Fazit flat
Autor: Donpachi
Datum:07.02.21 20:04
Antwort auf:Turrican Flashback durchgespielt - mein Fazit von Froschi

>T1: Schon unterhaltsam, aber man merkt imo deutlich, dass das in erster Linie eine technische Errungenschaft war, dessen Spieldesign an zweiter Stelle kam.

Sehe ich auch so. Habe gerade die Welt mit den knochigen, blutigen, diagonalverlaufenden Wegen hinter mich gebracht. Die fand ich schon arg einfallslos. Danach kommt die Welt in viel hellblau. Das ist ein einziges Labyrinth, wo ich mich garnicht mehr zurecht finde.

>ST: Eine Riesenenttäuschung. Zunächst einmal ging mir der Farboverkill gleich im allerersten Level tierisch auf den Sack, da er die Übersicht unnötig schwer machte. Vor allem aber: EISLEVELS! MEINE FRESSE! Wer hat denn bitteschön danach gefragt? Diese Abschnitte steuern sich absolut beschissen, und haben zumindest mir nicht den geringsten Spaß gemacht. Ganz, ganz grässliche Füllerscheiße! Außerdem war in diesem Spiel der Hülsbeck-Soundtrack imo sehr schwach - und ging mir speziell in den Eislevels mit dem aufgezwungen wirkenden Tsching-Tsching-Tsching wirklich gehörig auf die Nerven. Muss ich echt nie wieder spielen.

War mein erstes Turrican, dass ich zum Release sehr intensiv gespielt habe. Für mich noch immer mein Lieblingsteil.

Alles in allem find ich die Spiele ziemlich ernüchternd. Das ist schon alles ganz solide und ich erkenne auch, dass es damals echte Genremeilensteine waren. Aber heute machts mich irgendwie nicht mehr so arg an. Da spiele ich lieber zum 100sten male Contra auf SFC durch oder Blazing Chrome.


< antworten >