Thema:
Re:wie lange dauert eine kleine Galaxie? flat
Autor: Slapshot
Datum:07.02.21 21:56
Antwort auf:Re:wie lange dauert eine kleine Galaxie? von K!M

>ja schon... irgendwie... ich habe nach meiner ersten Stunde Stellaris aufgegeben... noch habe schlicht nicht genug Zeit. Früher habe ich auf einer winzigen Galaxy in Spaceward Ho! meinen kurzen Spaß gehabt.

Ne, dann ist das auch nicht dein Spiel. In einer Stunde hast du vielleicht wenn alles gut geht und du schnell spielst, die Besiedlungsphase hinter dich gebracht, bzw. bist noch vorm Midgame.

Wenn du ein wirklich schnelles und kurzes 4X-Spiel im Weltraum suchst, ist das Master of Orion-Remake dein Ding. In einer Stunde machst du das zwar auch nicht fertig, aber das spielt sich recht schnell weg und ist auch nicht besonders tiefgründig. Was auch eins seiner Probleme ist. Aber im Prinzip ist das schon ganz brauchbar.

Spaceward Ho! hab ich nur ein oder zweimal gespielt. Da hat mich genervt, dass die Rohstoffe irgendwann aus sind. Und das Spiel defacto nicht mehr zu gewinnen war. Dann hängt man zusammen mit der KI im Weltraum fest und kann nix mehr machen. Großartig. :D


< antworten >