Thema:
Re:Yes, plz (D1 on Switch) flat
Autor: sevenforce
Datum:07.02.21 22:16
Antwort auf:Re:Yes, plz (D1 on Switch) von mat

>>>Hab genau in die Richtung auch schon meine Rants abgefeuert.
>>
>>:) Hatte ich auch gelesen. Ich würde es ja als gut analysiert beschreiben, hat sich wohl auch mit meinen Gedanken gedeckt.
>
>Ah, sehr cool. Komplett gleiche Geisteshaltung, was das angeht. :-)
>
>>Den D1 Build den ich gerade mit Genuss spiele, soll es btw auch für Switch geben - wenn das Gerät entsprechen "freigeschalten" worden ist.
>
>Dürfte der Code sein, der unlängst von der japanischen PS1-Version gekratzt wurde, oder? Hast du mal n Link? Suche schon länger die beste Art, D1 zu spielen, aber alle Mods verändern Dinge am Spiel, und das will ich nicht. Will eigentlich nur höhere Auflösung und nehme gerne mehr Hz. Oder läuft die Version genau wie damals?
>Das auf der Switch zu haben wär auch toll. Hätte meine eigentlich gerne gejailbreakt (oder wie auch immer) sobald die Pro kommt, aber sieht ja gerade nicht gut aus an der Front. -_-


Ja, das dürfte aus dem selben Projekt hervorgegangen sein.

Den Source Code selbst sollten sie nicht verwendet haben bzw. nicht dürfen. Wenn ich es richtig wiedergebe, sind aus dem Dunst um Sony für die Entwicklung der PS1 Version von der zur Verfügung gestellten PC Fassung u.a. Entwicklertools bzw. Builds mit Zusatzinformation aufgetaucht. Das war die Basis zusammen mit anderen Puzzleteilen - hatte vor ein paar Tagen ein ausführliches Reddit Kommentar mit allen Elementen gelesen, müsste ich nur wiederfinden - aus denen ein Diablo 1 reverse-engineered wurde.

Link dazu ist: [https://github.com/diasurgical/devilution]
Hier ist noch der Hellfire-Support in Arbeit.

Während obiges Projekt wohl ein 1:1 vom Original sein will, gibt es ein Parallel-Projekt, das offenbar darüber hinausgehen will (mit X am Ende):
[https://github.com/diasurgical/devilutionX]
Mit Binaries für Windows. Das bietet u.a. Widescreen oder die erwähnte Controllersteuerung <- eine Offenbarung.


< antworten >