Thema:
Re:Turrican Flashback durchgespielt - mein Fazit flat
Autor: MH
Datum:07.02.21 23:05
Antwort auf:Turrican Flashback durchgespielt - mein Fazit von Froschi

>T1: Schon unterhaltsam, aber man merkt imo deutlich, dass das in erster Linie eine technische Errungenschaft war, dessen Spieldesign an zweiter Stelle kam.
>
>T2: Ich tue mir wahnsinnig schwer damit, hier irgendeine wirkliche Schwachstelle zu finden. Wunderbar abwechslungs- und ideenreiches Leveldesign, tolle Grafik, absolut makelloser Soundtrack. Ein wirklich exzellenter Plattformer!
>
>T3: An sich ein cooles Ding, auch mit der Tarzan-Schwingmechanik hatte ich nach etwas Eingewöhnung sehr viel Freude. Aber die Umsetzung ist auf der Switch instabiler als ein aus besoffenen Hasselhoffs gebautes Kartenhaus: Wirklich dauernde Abstürze, und ich konnte es nicht mal durchspielen - ich hatte bei dem großen Walker-Boss gespeichert, und kann diesen Spielstand nicht mehr laden.
>
>ST: Eine Riesenenttäuschung. Zunächst einmal ging mir der Farboverkill gleich im allerersten Level tierisch auf den Sack, da er die Übersicht unnötig schwer machte. Vor allem aber: EISLEVELS! MEINE FRESSE! Wer hat denn bitteschön danach gefragt? Diese Abschnitte steuern sich absolut beschissen, und haben zumindest mir nicht den geringsten Spaß gemacht. Ganz, ganz grässliche Füllerscheiße! Außerdem war in diesem Spiel der Hülsbeck-Soundtrack imo sehr schwach - und ging mir speziell in den Eislevels mit dem aufgezwungen wirkenden Tsching-Tsching-Tsching wirklich gehörig auf die Nerven. Muss ich echt nie wieder spielen.
>
>Insgesamt eine wirklich solide Sammlung. Natürlich wünschte ich mir eine größere Auswahl oder auch ein paar Extras, die über die (guten) Grafikfilter und den (sehr schönen) einen Bonussong im Hauptmenü hinausgehen. Aber nun, irgendwas ist ja immer.
>
>Was mir vorher noch nie aufgefallen, weil ich die Spiele noch nie im Block durchgespielt habe, ist wie krass formelhaft jedes einzelne Turrican aufgebaut ist.  Im Prinzip habe ich hier vier Mal das gleiche Spiel durchgespielt, nur immer mit kleineren Variationen hier und da.


T3 ist doch viel linearer als die ersten 2 Teile. ST ist nur ein Mischmasch - Füller dem man anmerkt daß er damals auf ein 4Mbit Modul passen musste.

Ich finde daß Teil 1 und 2 völlig andere Spiele sind als der Rest.


< antworten >