Thema:
Re:PS Now vs Game Pass flat
Autor: spinatihero
Datum:08.02.21 13:44
Antwort auf:PS Now vs Game Pass von StefanK

>Es wird ja bei Gaming Abos eigentlich immer nur über Game Pass geredet.
>Aber ist PS Now theoretisch nicht der bessere Deal?
>- Kostet nur 60 Euro im Jahr
>- Bietet 300 PS4 Spiele und 400 PS2/3 Spiele
>- Es Ist auch Game Download statt Stream möglich
>
>Gamepass ist ja deutlich teurer, hat weniger Spiele, Dafür evtl. bessere/aktuellere/First Party/Day One Spiele?!
>Wundert mich gerade nur, dass PS Now kaum mal erwähnt wird im vergleich zu Game Pass...
>Oder überseh ich irgendwas?


Zu den Punkten kommt dass es auch kein PS+ braucht um Spiele von PS Now online zu spielen, das ist integriert.

Rein vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich Dir zustimmen. Neben den hunderten streambaren PS3 Titeln gibt es eine große Bibliothek an PS4 Titeln, die auch drin bleiben und transparent aufgefüllt werden. Seit einiger Zeit landen dort auch öfters Spiele lange bevor sie im Game Pass landen.

Der Knackpunkt ist weiterhin das Marketing und die Verbreitung. PS Now ist immer noch nicht überall erhältlich und solange Sony durch Verkäufe von Spielen so viel Umsatz macht, gibt es keinen Grund den Dienst so stark in den Vordergrund zu stellen.

Mittelfristig ist geplant das stärker voran zu stellen, aktuell würde sich Sony aber selbst damit ins Bein schießen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >