Thema:
Re:Wie ist es auf der Switch im Handheld-Modus spielbar? flat
Autor: JPS
Datum:08.02.21 17:43
Antwort auf:Wie ist es auf der Switch im Handheld-Modus spielbar? von chifan

>Das wäre der Modus wie ich das Spiel, analog zu "Slay the spire", ausschließlich zocken würde. Die Frage stellt sich mir auch auf Grund der Anmerkung von JPS. Danke schon einmal!

Unspielbar wird es denke ich nicht sein, aber je nach Waffe muss man schon recht schnell zwischen den verschiedenen Buttons hin- und herklicken.

Gerade im Nahkampf gleite ich eigentlich ständig zwischen Dash- und Attack-Button hin und her. Dazu dann noch zwischendurch auf die anderen beiden Tasten für Spezial-Attacke und Cast. Dazu dann gelegentlich noch die Schultasten für zwei weitere Angriffe, die sich aber nur begrenzt verfügbar sind - trotzdem muss man ggfls. auch im hektischen Kampf schnell rankommen.

Mit den Joycons kann ich mir das nicht optimal vorstellen - ich mag die Joycons aber allgemein nicht für komplexere Spiele und ärgere mich immer, wenn meine Eingabemöglichkeiten nicht optimal sind. Deshalb schreibe ich auch bis jetzt auch nie längere Texte am Smartphone und im Zweifel dann lieber gar nicht, weil mich das im Vergleich zur PC-Tastatur einfach nur ankotzt.

Und so würde es mir wohl mit suboptimalem Controller bei Hades auch gehen, obwohl ich sogar schon das HORI Split Pad Pro besitze - aber auch das ist schlechter als ein richtiger Controller.


< antworten >