Thema:
3h und absolut begeistert flat
Autor: Faerun
Datum:09.02.21 01:56
Antwort auf:Ori and the Will of Wisps von X1 Two

Das Spiel gab es für kurzem für 8€ im Steam Sale, wo ich zugeschlagen habe. Teil 1 besitze ich sowohl auf Steam als auch auf Switch, habe es aber jeweils nach 30 Minuten abgebrochen, weil ich das Kampfsystem überhaupt nicht mochte und das Springen sich irgendwie floaty anfühlte. Das Kampfsystem wurde nun massiv verbessert und mir macht das Kämpfen sehr viel Spaß, gefühlt ist die Steuerung aber noch immer etwas floaty. Ich komme damit mittlerweile gut klar, glaube aber, dass das daran liegt, dass ich mich auf die Steuerung eingestellt habe und intern automatisch die Floatiness mitberechne, wenn ich springe oder mich bewege. An wirklich allem anderen hatte ich an Teil 1 schon nichts zu meckern - das KO-Kriterium war nur das Kampfystem und ich bin sehr zufrieden, dass es nun ein relativ klassisches, dynamisches Melee-KS gibt.

Ein Wermutstropfen für mich persönlich ist, dass das Spiel bisher (ich bin in der Library) nicht punishing genug ist. Wenn du stirbst wirst du sprichwörtlich vor das Loch transportiert, vor dem du gestorben bist. Das nimmt im Vergleich zu Hollow Knight schon einiges an Spannung raus. Vielleicht wird das Spiel im Laufe der Zeit so hart, dass das notwendig wird, aber bisher ist's relativ leicht (normal SG) + low stakes.


< antworten >