Thema:
Re:Ich will es mögen flat
Autor: Hitman47
Datum:09.02.21 09:07
Antwort auf:Re:Ich will es mögen von token

>>Beim Nahkampf ist es doch egal ob du in Richtung Gegner schaust um ihn zu markieren oder ob du in seine Richtung schaust um ihn anzuvisieren um ihn somit zu treffen.
>>Würde der Gegner markiert werden, egal wo er sich befindet, wäre das doch ziemlich anspruchslos, oder?
>>
>Mir ging es im Vergleich nur darum dass das Schleudern als Distanzangriff sinnhafter weise den Snap-On mitbringt, der Force-Schub welcher bei Control close combat ist, aber nicht snapped, sondern du auch 30cm vor dem Gegner lustig vorbei dödelst wenn du nicht exakt zielst. Ich spiele die Combats sehr aggressiv, also ab ins Getümmel, viel Bewegung, eigene Treffer werden durch Kills kompensiert die dann heilen. In diesen Szenen bin ich einfach nah am Gegner, im vorbeirennen auch mal so einen Psi-Schlag zu zünden (habe ihn mir deswegen gezielt auf R3 gelegt um nicht den Daumen von der Kamera nehmen zu müssen) wäre entsprechend business as usual bei so einer Spielweise, aber so wie er implementiert ist, ergibt das imo keinen Sinn. Wenn ich bei einem Nahkampf-Move so exakt zielen muss, wozu soll ich dann forcepushen, dann kann ich auch gleich schießen.
>


Das meinte ich ja eigentlich.
Wenn sie es so implementiert hätten, dass du dein Snap+On im Wahlkampf bekommst, hättest du bei mehr als einem Gegner auch sehr genau ausrichten müssen damit auch der richtige Gegner markiert wird.
Im Endeffekt ist es dann praktisch egal, ob du (die Kamera) genau ausrichtest, oder mit dem Fadenkreuz genau zielst (die Höhe des Fadenkreuzes ist ja zu vernachlässigen), am Ende kommt dasselbe bei raus.
Was auf Entfernung gut funktioniert und wichtig ist, ist bei geringer Distanz unnötig, da du den Gegner so oder so anvisieren musst.
Und wie gesagt, der Anspruch wäre ja dann ansonsten gleich Null.

Schade, dass es für dich zu viele dieser kleinen nervigen Faktoren gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir die Story, die Schnittstelle zu Alan Wake sowie die zukünftigen Waffen und Fähigkeiten durchaus Freude bereitet hätten und du ein ähnliches Empfinden wie seinerzeit bei Alan Wake bekommen hättest.

Ich bin mittlerweile sehr fortgeschrittenen in meinem 2. Durchgang und es wird besser und besser, da ich diesmal besser mit der Karte und Upgrades zurecht komme und teilweise komplett neue Abschnitte spiele, welche ich damals übersehen hatte.


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