Thema:
Re:Ich mag es sehr! flat
Autor: token
Datum:09.02.21 11:20
Antwort auf:Re:Ich mag es sehr! von Stahlanbeter

>>>Kann dir hier nicht ganz folgen. Die Rätsel, die ich als solche wahrgenommen habe, fand ich ganz ok.
>>>
>>Es sind ja keine Rätsel sondern einfaches Schlüssel-Loch-Prinzip wo der Schlüssel direkt neben dem Loch liegt.
>>Mein Problem in diesen Szenen war dass ich betriebsblind dafür war dass es eine Schlüssel-Loch-Barriere und keine Sackgasse ist, weil das Spiel irgendwie nix gemacht um mich auf die Hürde hinzuweisen, wenn, dann hab ich es nicht mitbekommen. Die vertrackte Wegführung ist ja so gelagert dass man manchmal Umwege laufen muss. In einer Szene ging es um eine Tür, hier musste per Schleuder eine Batterie aufgenommen und in einen Slot gesetzt werden. Ich wähnte mich jedoch in einer Sackgasse weil das bis dahin häufiger vorkam, tatsächlich war ich richtig und hätte nur die Batterie einsetzen müssen, bin aber wieder das Set abgelaufen um den Weg zu finden. Das nächste mal war es eine rote Barriere, hier mussten kleine rote Punkte abgeschossen werden um die Barriere zu entfernen, auch hier wähnte ich mich in einer Sackgasse.
>
>An den beiden Stellen hing ich auch unnötig lange. Bis dahin hat man schmerzhaft gelernt, dass man durch langes suchen den weg irgendwann und dann soll man auf einmal völlig out of context diese Nebenaufgaben erfüllen. Das sind auch keine "Rätsel", wo ich mich hinterher freue, dass ich sie geknackt habe, sondern einfach nervige Stolpersteine.
>

Exakt das habe ich gemeint.
Und es sollte auch klar sein, dass es nicht dieser oder jener Aspekt ist der einem die Suppe versalzt, das sind Anekdoten mit denen man sich vereinzelt arrangiert bekommt wenn der Rest passt. Aber hier wird es in Summe solcher Anekdoten für mich einfach zu viel.


< antworten >