Thema:
Re:Warum ist es so gut bzw. einer der besten Titel ever? flat
Autor: JPS
Datum:09.02.21 12:43
Antwort auf:Re:Warum ist es so gut bzw. einer der besten Titel ever? von thestraightedge

>Ah okay, sprich: einmal sauber umgesetzte Rahmenbedingungen lösen dann Themen in der Zukunft von selbst, oder wie ist das gemeint?

Statt einer komplex wirkenden Welt, bei der aber tatsächlich viele Stellen manuell programmiert und von einzelnen Scripts gesteuert werden, verlässt sich BOTW zu weiten Teilen auf ein konsistentes Chemie- und Physiksystem, so dass es nur bei diesem Fehler geben kann, die wenn behoben, dann global greifen, statt mögliche Bugs in hunderten oder tausenden individuellen Scripts beheben zu müssen.

Durch diese Konzentration auf diese einheitlichen Chemie- und Physiksysteme kann man in diese auch viel mehr Zeit investieren, die man sonst für diese ganzen individuellen Scripts bräuchte und den Systemen somit einen viel besseren Feinschliff geben.

Hier ist auch der gewählte, eher schlichte Grafikstil von Vorteil, da dieser auch für die Chemie- und Physiksysteme weniger Sonderfälle und Probleme mit sich bringt.

Hinzu kommt, dass diese für die ganze Welt greifenden Systeme dem Spieler auch nicht unterschiedliche Regeln für einzelne Situation aufdrücken, sondern oft Lösungsansätze ermöglichen, die sogar über die ursprüngliche Idee des Leveldesigners hinausgehen. Dem Spieler bleiben somit die Enttäuschungen erspart, wenn sein eigener Ansatz nicht funktioniert, da dies rein von den globalen Regeln der Welt abhängt und nicht davon, dass ein Entwickler an einer bestimmten Stelle die Idee des Spielers bedacht und implementiert hat.


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