Thema:
Re:Das Ding ist toter als tot flat
Autor: Pfroebbel
Datum:09.02.21 14:53
Antwort auf:Re:Das Ding ist toter als tot von spinatihero

>>Kontinuierlich! Hier wurde ewig überhaupt gar nichts getan. Das ist Dank völligem Stillstand Ultraobermegatot
>
>Das erste große No Man's Sky Update kam gut ein Jahr nach Launch. Anthem bekam immer wieder neue Events und Verbesserungen am Lootsystem seit Launch. Lediglich das große "Next" Uodate, was massiv Änderungen mit sich bringen soll, fehlt halt.


Die Events hab ich gespielt das waren üble Lückenfüller.
Und Verbesserungen? Höheres Loot Level von Mist Zeug? Ne...


>Kaum zu glauben aber wahr, es gibt tatsächlich noch Leute die das regelmäßig in Gruppen spielen. Ich weiß nicht was sie da noch nicht gesehen haben, aber denen gefällt das Kern Gameplay so gut dass sie das halt immer wieder anwerfen.
>


Ja sicher. So viele das schon vor Monaten keine Gruppen mehr zusammen kamen

>Ich selbst habe schon länger nicht mehr rein geschaut da a) die Ladezeiten nerven und b) ich immer auf das große Update gewartet habe. Wäre halt schade wenn es nicht zumindest einen Patch gibt der per BC von der neuen Hardware profitiert.
>
>>Was ein Quark. Daher sage ich ja: vorstellen mit Spielszenen und zeigen wie es ist, aufs Endgame eingehen usw. Ist ja nicht so das es ein Megaschrott Spiel war. Es hatte viel Potential, hat Spaß gemacht und hatte gute Ansätze. Da ein in allen Belangen deutlich verbesserter Teil 2 der offen und ehrlich gezeigt wird ist was gutes.
>
>Du hast meinen Punkt offensichtlich nicht verstanden. Warum sollte ich denn denen nochmal mein Vertrauen schenken und etwas wieder Vollpreis kaufen, wenn sie ihre Versprechen beim Vorgänger schon nicht gehalten haben? Sie haben jetzt die Chance Anthem grundsätzlich zu verbessern, so dass nicht jeder bei einem 2. Teil abwinkt mit den Worten "was soll das schon werden, der Vorgänger war schon scheiße". Das Ding ist vom Namen her verbrannt, da wird keiner einen 2. Teil kaufen, weil der erste weder seine Versprechen gehalten hat noch - trotz Ankündigungen - grundlegend verbessert wurde. Da wartet doch jeder Monate nach Launch eines 2. Teiles ab, ob das Ding inhaltlich genauso dünn ist.
>


Klar hab ich Deinen Punkt verstanden ich sehe es nur anders. Eine gut präsentierter Nachfolger der die Schwächen des Vorgängers ausbügelt, eine Hammer Next Gen Optik, eine Beta die nicht so lächerlich ausfällt wie die letzte und die Leute kaufen das.
Ein Update für den ersten Teil in einem Maße das es interessant wird bewegt praktisch keinerlei Umsätze mehr. WENN man schon noch Geld rein steckt dann in eine zweiten Teil ohne Ballast und nicht in eine Überholung einer verorteten Leiche.

>Ich verstehe auch nicht warum jetzt Anthem 2 plötzlich die Lösung sein soll. Da müssten sie ja wieder bei null anfangen und ich glaube nicht dass es EA darum geht zu entscheiden ob Anthem Next nun kommt oder sie einen 2. Teil machen sollen. Wenn nicht weiter an Anthem gearbeitet wird, wird es keinen 2. Teil geben sondern die ganzen Ressourcen laufen in das neue Dragon Age.
>
>>Da gab es ganz andere Probleme. Völlig andere. Nicht alle Dinge sind gleich oder vergleichbar. Hast Du beides überhaupt ausgiebig gespielt?
>
>Es sollte hier bekannt sein dass ich einer der wenigen bin der beide sehr viel gespielt hat, und natürlich sind die inhaltlich nicht vergleichbar. Dennoch haben beide die Gemeinsamkeit einen beschissenen Ruf gehabt zu haben. Bei Battlefront 2 hat auch jeder gesagt "einstampfen und Teil 3 machen, Teil 2 Kauf eh keiner mehr". Stattdessen hat Dice das komplette Progressions System umgebaut und parallel neue Inhalte gemacht, so dass es heute - natürlich auch dank Epic Store und PS+ Geschenk - extrem viel gespielt wird.
>
>Bei Anthem war das größte Problem das Gerüst mit Inhalten zu füllen, um Spieler bei der Stange zu halten. Auch hier braucht es ein besseres Progressions wie Loot System.
>
>Anyway. Ich bezweifel halt dass ein 2. Teil erfolgreicher wäre wenn sie es nicht geschafft haben den Vorgänger so umzubauen, dass ein Fortschritt zu sehen ist. Ein Destiny 2 oder Division 2 wäre sicher auch gefloppt, wenn die Entwickler nichts am Vorgänger verbessert hätten um so Vertrauen der Käufer zu gewinnen.
>
>Viel grundsätzlicher bleibt eh die Frage ob es überhaupt Sinn macht GaaS zu pushen. EA hat aktuell Erfolge mit Spielen die nicht auf Service setzen, und Battlefield 6 steht auch schon quasi vor dem Reveal. Wahrscheinlich ist es eh schon zu spät jetzt noch Anthem besser machen zu wollen. Der Markt scheint offensichtlich eh gesättigt und hat keine Lust immer vertröstet zu werden, wenn Inhalte fehlen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >