Thema:
Re:EA hat doch mit Games as a Service einen kompletten flat
Autor: lichtschalterer
Datum:09.02.21 16:06
Antwort auf:Re:EA hat doch mit Games as a Service einen kompletten von membran

>>Bauchfleck hingelegt.
>>
>>1. Battlefront 2: Da hat man versucht, hinterhältige Mobile-Freeware Abgreifmechaniken in ein Vollpreisspiel einzubauen, Regulierungsbehörden bezüglich Glücksspielprinzipien auf den Plan gerufen und damit für viele Entwickler den Weg zu (viel erträglicherer) Zusatzmonetarisierung verbaut.
>
>Daran haben sie sich in der Tat so sehr verbrannt, dass die nächsten beiden Star Wars Spiele (Fallen Order, Squadrons) komplett ohne MTX daherkamen. Bei Fallen Order konnte man mehr oder minder sehen, wie da anscheinend kurz vor Release noch schnell alle MTX-Optionen aus dem Spiel geschnitten wurden. Überreste des Systems kann man imho an den Customizing-Optionen für sinnlose Lichtschwertknäufe und den Skins für Raumschiff, Roboter und den verschiedenen schmucken Ponchos erkennen. Das Zeug, das bis zur Schnitt schon fertig war, haben sie dann wohl in diese Kisten gepackt (buchstäblich Loot Boxes) und die achtlos über die Level verstreut. Die wirkten auf mich wie ein Fremdkörper im Spiel.


Wobei die Ponchos an sich schon ein hässlicher Kleidungsstück per se sind


< antworten >