Thema:
+1 Re:Sid Meier’s Alpha Centauri flat
Autor: sevenforce
Datum:09.02.21 20:19
Antwort auf:Sid Meier’s Alpha Centauri von makke

>Für mich immer noch besser als Civilization und damals im Jahre 1999 eigentlich schon wegweisend inklusive Veränderungen des Meeresspiegels.
>
>Das Spiel einfach mit aktueller Grafik und paar Komfort Funktionen, hach träumen darf man wohl noch ^^


Ich fands auch besser als Civilization 2. Die anderen Civs aber kaum mehr gespielt. Auch nicht Civilization: Beyond Earth der ja als AC Nachfolger gedacht wäre. Den Kritiken nach die Fußstapfen nicht erreicht.

An was erinnere ich mich?
- Die Spielwelt in 3D mit den klimatischen Veränderungen bzw. wie sich der Wald bildet und dann sich sich verbreitet
- Die ganzen Technologien sowie auch die Sci-Fi-Story
- Ein absolutes Highlight: die Cutscenes. Das Intro ist schon mal stark. Dann kommen die "Geheimprojekte" - dem Äquivalent zu den Weltwundern in Civilization - mit je einem Video. Kenne nichts Vergleichbares in der Videospiele-Welt.



PS: Meinem Profil nach müsste ich jetzt Bingo schreien, alle 3 Titel sind nun da.
Aber bei einem war ich noch nachlässig ...


< antworten >