Thema:
Re:Wie groß ist der Markt? flat
Autor: tcrown
Datum:09.02.21 21:47
Antwort auf:Wie groß ist der Markt? von StefanK

Ich nutze Stadia als primäre Plattform. Durch 2 Kids und den Job habe ich einfach keine Lust mehr gehabt Geld in mein Hobby zu stecken, weil einfach kaum Zeit da war.
Durch die aktuelle Lage und weil ich seit April zuhause in Kurzarbeit bin, brauchte ich einfach wieder etwas Abwechslung im Alltag.
Und Stadia funktioniert hier perfekt für mich. Habe mir von Lamicall einen Schwanenhals gekauft, dort hängt mein iPad dran. Damit kann ich bequem in der Badewanne und Abends im Bett einen Moment zocken. Wenn es das Umfeld zulässt dann auch mal eine Runde am großen Screen im Wohnzimmer oder am MacBook in der Küche.
Die Auswahl an Games ist Mist, aber ich habe in den letzten Jahren unfassbar viel verpasst. Jetzt hole ich gerade ein paar Titel nach die gut in mein Zeitkonzept passen. Aktuell habe ich Far Cry 5 beendet, jetzt steht RDR2 an und danach dann Hitman 3 oder Cyberpunk.

Ich habe letztes Jahr im Oktober parallel noch GeForce Now getestet, weil mich Raytracing gejuckt hat. Aber Stadia hat einfach ein schnelleres Gesamtkonzept mit einem wirklich guten Controller. Meine Verbindung mit 120 bis 250 Mbit ist perfekt. GeForce Now fühlt sich zu sehr wie Emulatorgefrickel an, klar liefert das je nach Einstellung ein tolles Ergebnis, aber während ich dort noch im Steam Fenster ständig erneut mein Passwort eingeben, bin ich bei Stadia schon im Spiel.

Für meine Situation ist es also Perfekt, da ich nicht mehr bereit bin Geld für eine Konsole auszugeben. Für das Geld kaufe ich lieber Spiele im Sale für 15-20 Euro.


< antworten >