Thema:
Quick Resume nutzen flat
Autor: Conan
Datum:09.02.21 22:53
Antwort auf:Bin echt positiv überrascht! + Eine Frage.... von generyx

Kann das nicht oft genug highlighten.
Als jemand der leider wenig Zeit hat für das Hobby ist dieses Feature einfach nur klasse. Die 3-4 Spiele die ich jeweils aktuell spiele beende ich seither nicht mehr komplett sondern gehe einfach nur aus dem Spiel ins XBOX Hauptmenü und starte was anderes bzw schalte die Konsole aus. Beim nächsten Start ist man dann immer in 0,nix wieder genau da wo man aufgehört hat.
RDR2 welches ich aktuell spiele braucht aus dem Homemenü der XBOX bis in den Sattel des Pferdes gerade mal 4 Sekunden mit Quick Resume. Auch andere Sachen sind super schnell wieder dabei.
Da müssen mich die kommenden PS5 Entwicklungen erst noch überzeugen dass diese Tiles das ähnlich bzw genauso gut machen.

Manchmal macht Quick Resume noch ein wenig Zicken, aber da bin ich optimistisch dass die Gründe ersichtlich sind und das Problem ausgebessert wird. Bei RDR2 könnte es daran liegen, dass der Code darauf nicht ausgelegt ist. So stimmen bei einem Quick Resume von einem Originalstart im Dezember letzten Jahres die Daten der danach generierter Savegames nicht bezüglich der Speicherzeit, da dann immer noch auf den Tag des „ersten“ Starts referenziert wird. Evtl steigt das Spiel deshalb ab und an mal aus und will dann neu gestartet werden. Ist aber aufgrund des ansonsten gewonnenen Komforts und der im Vergleich zur letzten Gen viel schnelleren SSD alles gut zu ertragen :)


< antworten >