Thema:
Re:So schön und so nervig flat
Autor: token
Datum:10.02.21 14:15
Antwort auf:Re:So schön und so nervig von phaxy

>>So schön das Ganze ist, gibts mir einfach zu viel Trial and Error. Schon in den ersten zwei Leveln. Dazu dann noch die schwammige Steuerung. Atmo und Welt ist klasse aber spielerisch bringt mich das Ding teils zur Weißglut.
>
>Das heißt es in der Beziehung Trial & Erroriger als Inside? :(


Moment, also gerade in Sachen T&E hat hier Inside imo überhaupt nix zu suchen.
Gerade Inside hat ein extrem hohes Augenmerk darauf gehabt dem Spieler nix vor die Füße zu werfen was den Flow bricht und ihn verzweifelt alle möglichen Interaktionen permutieren lässt. Was teils auch kritisiert wurde, weil man dadurch in unter 3 Stunden durch das Spiel geflutscht ist.
Wenn so ein Vergleich, dann doch eher mit Limbo. Weil in so einem T&E-lastigen Genre weniger T&E anzubieten als Inside ist kaum noch möglich ohne einen Film laufen zu lassen.

Btw muss ich immer wenn ich diesen Thread sehe an Playdead denken und stelle mir die Frage wann die endlich wieder mal liefern. Aber ich fürchte, bevor deren nächstes Projekt released wird zocken wir schon GTA6.


< antworten >