Thema:
Re:Nintendo kann mir diesmal den Schuh aufblasen flat
Autor: Telemesse
Datum:11.02.21 16:02
Antwort auf:Re:Nintendo kann mir diesmal den Schuh aufblasen von Florida Boy

>>Ich mach diese Abzockscheisse nicht mehr mit. Ich hab das Ding für die WiiU zum Vollpreis gekauft und werde nun bestimmt nicht nochmal 59 Euro abdrücken nur um die paar Bowser Level noch nachzuholen.
>>Dieses Geschäftsmodell ging mir schon bei MK8 gehörig auf den Sack. Letztendlich habs ich aber dann doch noch ein zweites mal für die Switch gekauft. Aber selbst da war Nintendo einfach zu blöd die erspielten Achievements an den Account zu knüpfen. Ne alle Fahrzeuge und Goodie die ich in deutlich über 100 Stunden Spielzeit auf der WiiU freigeschaltet hatte waren weg. Ja dann leck mich doch Nintendo.
>
>
>Ja, das ist ärgerlich und schwer nachvollziehbar wieso Nintende das im Jahr 2021 nicht hinbekommen. Aber ich denke es ist eher ein Nischenproblem, und hat daher einfach keine Priorität.
>Und im Grunde sind doch die Wii U Kunden gar nicht der Fokus, den Nintendo bei den Portierungen im Blick hat. Die Wii U ist bei den Verkäufen  weit unter Nintendos Erwartungen geblieben. Jetzt mit der Switch können sie halt eine viel größere Käuferbasis ansprechen. Wenn die Portierngen niemand kaufen würde, hätte Nintendo diese schon längst eingestampft. Nicht umsonst ist Pikmin 3 auf der Switch das meistverkaufte Pikmin aller Zeiten.
>Also was will man Nintendo vorwerfen? das sie Geld verdienen wollen?
>Und klar, wenn ich Wii U und Spiel noch parat habe macht der erneute Kauf natürlich keinen Sinn.
>

Im Endeffekt ist es doch aber so das man als treuer Nintendo Kunde, der eben auch eiune WiiU und die Software bereits gekauft und durchgespielt hat jetzt doppelt abgezogen wird. ich brauche kein 3D World mehr, würde aber dennoch gerne die neuen Bowser Level mal spielen. Aber eben nicht für 59 Euro für den doch recht überschaubaren Content.
Warum kann Nintendo denn nicht einfach die neuen Level als DLC zur Verfügung stellen. Man könnnte ja auch auf die Accounts schauen und da problemlos feststellen wer das Spiel schon auf WiiU hatte und eventuell nur für diese den DLC exklusiv anbieten für z.b. 20,-€.

>Meine Kinder hingegen haben mir damals beim Spielen auf der Wii U ab und an über die Schulter geschaut. Sie waren damals aber noch zu klein um selbst Hand anzulegen. Jetzt freuen sie sich hingegen wie Bolle, dass Nintendo das Spiel neu aufgelegt hat.
>
>So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >