Thema:
homebrew und so flat
Autor: Mampf
Datum:12.02.21 23:12
Antwort auf:Sega Saturn von Pandur

Ich wusste gar nicht, dass es eine solch aktive saturn community gibt. Von den translations, wie shining force und sakura wars habe ich ja gehört (wo übrigens "unser" schlomo seinen teil dazu beigetragen hat ;), aber wieviel projekte da inzwischen aktiv sind, und sogar in jüngster zeit relativ benutzer freundliche sdks entwickelt wurden (z. B. Jo engine und yaul) hat mich sehr überrascht.

Meine persönlichen Highlights sind da:

-der egoshooter namens hellslave von XL2, der alles an ego shootern die ich kenne grafisch in den schatten stellt (echte transparenz Effekte, 4 player splitscreen)

[https://youtu.be/yI-dmi9T5vM]


-und die patches für Internetfähige spiele, die in kombi mit zusatz hardware, lans und p2p Internet gaming zulassen. Das geht sowohl mit dem japanischen als auch dem us modem

[https://youtu.be/_T_O6_gFumw]


Dank pseudo kai cardiges  kann man den kram auch mit einem ungemoddeten saturn genießen. So eine cardige kann man sich schin entweder fertig kaufen, oder ein bestehende action replay karte entsprechend flashen (lassen). Dafür ist die Backup Funktion der Karte dahin


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >