Thema:
Re:Castlevania SotN 2 flat
Autor: deros
Datum:13.02.21 01:29
Antwort auf:Re:Castlevania SotN 2 von Mampf

>Aber, die waren alle nicht mehr so.. Stimmig
>
>Gameplay mäßig sicherlich super, aber vom artstyle her (ich glaub bis auf eine Ausnahmefällen) dann doch eher anime generisch. Und alle spielten doch mehr in der Moderne
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Aria of Sorrow und Dawn of Sorrow spielen in der Zukunft (2035, aber da man sich eh nur im Schloss auffällt, kriegt man davon eigentlich nichts mit). Portrait of Ruin im 2. Weltkrieg. Die restlichen vier Spiele mehr oder weniger zeitgleich zu SotN (1800 +- 50 Jahre).

Dawn of Sorrow und Portrait sind auch die einzigen mit generischem Anime-Design. Harmony und Aria kommen wie SotN von Kojima und Ecclesia ist zumindest von ihr inspiriert.

In-game wurden eh fleißig die 32 Bit Assets wiederverwendet, von daher gibts da vom Artstyle eigentlich keinen großartigen Unterschied.

(Die Sorrow-Duologie ist der Höhepunkt der Metroidvania-Castlevanias, isso. Sind auch die Spiele an denen sich Bloodstained am meisten bedient hat)


< antworten >